Sport

Spielbericht von der Mannheimer Schulschachmeisterschaft
Sport · 30. Januar 2024
Am Freitag, den 26. Januar wurde am Liselotte Gymnasium die Mannheimer Schulschachmeisterschaft ausgetragen. Die Tulla-Realschule wurde mit einer Mannschaft bestehend aus den Fünftklässlern Burak, Berat, Daniel, Ömer, Eymen und Bedirhan vertreten. Unsere Jungs mussten gegen fünf gegnerische Mannschaften antreten, die Bedenkzeit für die Partien war auf 20 min. pro Spieler angesetzt. Gegen 9.20 ging es los, der erste Gegner war die erste Mannschaft des Elisabeth-Gymnasiums. Zwei Bretter...

Impressionen der Faustball-WM

Tulla am Schools Day der Faustball WM
Sport · 23. Juli 2023
Morgen (24. Juli 2023) ist es soweit: Ganz Tulla schaut bei der Faustball-WM im Rhein-Neckar-Stadion zu und feuert die deutsche Nationalmannschaft an. Wer noch nicht weiß, was Faustball ist und sich mit den Regeln etwas vertraut machen möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit dazu über das folgende Video. Wir wünschen viel Spaß bei diesem riesen Event und freuen uns auf ein tolles Spiel 😀

10e gewinnt Tullameisterschaft der 10er
Sport · 04. Mai 2023
Vor einigen Wochen fand die Hallenfußballmeisterschaft der 10er statt. Es war ein spannendes und faires Turnier, bei dem sich die Jungs der Klasse 10e am Ende verdient den Pokal sichern konnten. Schaut euch die Highlights im Video unserer Tullywood Video-AG an.

Sport · 21. Oktober 2022
Am Sportfest im letzten Schuljahr erreichten einige Schülerinnen und Schüler in der Leichtathletik sehr gute Leistungen. Daher ging es dieses Schuljahr noch einmal in die Schwimmhalle, um die Schwimmfähigkeit dieser Schüler/innen zu überprüfen. Am Ende schafften das Deutsche Sportabzeichen 16 Schülerinnen und Schüler. Als Belohnung gab es eine Urkunde und ein Abzeichen in Bronze/Silber oder Gold. Zu den Jahresbesten zählten: Salih (6c), Yusuf (6d), Najaf (9e), Rüya und Nadya (7b),...

Sport · 15. November 2019
Schon früh am Morgen, nämlich um 7.45 Uhr, ging es an diesem Freitag für die 5b los. Ziel war die Eugen Romminger Eishalle am neuen Messplatz. Nachdem der Bus die Klasse zusammen mit Frau Nestler und Herr Hörner zur Eishalle gefahren hatte...

Sport · 10. September 2019
Kurz vor den Sommerferien stand noch ein sportliches Highlight an. In Malmsheim trafen sich die besten Faustball-Schulmannschaften zur Baden-Württembergischen Meisterschaft. In der Kategorie der sechsten Klasse startete ein Team aus der 6d, welches von Herrn Mondl betreut wurde...

Sport · 25. Juli 2019
Das Schuljahr 2018/2019 neigt sich dem Ende zu. Nach dem Wandertag folgen bekanntlich die Sporttage an Tulla. Zum Schuljahresabschluss entschieden sich die Sportkolleginnen und -Kollegen auf Grund der enormen Hitze für ein Völkerballturnier für die Klassen 8 und 9 in den eigenen Hallen, sowie für die Klassen 5-7 auf dem Sportplatz im unteren Luisenpark...

Sport · 22. März 2019
Das Team der Tulla Realschule erreicht einen hervorragenden 2. Platz. Am 21.3.2019 waren wir erneut Gast des Horst-Beck-Turniers der Feudenheim-Realschule. Der Start ins Turnier verlief sehr gut...

Sport · 10. März 2019
Vom 25. Februar bis zum 1. März fand dieses Jahr zum ersten mal die Sportwoche an Tulla statt. Alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen hatten in dieser Woche die Möglichkeit, in unterschiedliche Sportarten reinzuschnuppern oder für fünf Tage an einem Skilandheim teilzunehmen...

Mehr anzeigen