Am Freitag, den 26. Januar wurde am Liselotte Gymnasium die Mannheimer Schulschachmeisterschaft ausgetragen. Die Tulla-Realschule wurde mit einer Mannschaft bestehend aus den Fünftklässlern Burak, Berat, Daniel, Ömer, Eymen und Bedirhan vertreten.
Unsere Jungs mussten gegen fünf gegnerische Mannschaften antreten, die Bedenkzeit für die Partien war auf 20 min. pro Spieler angesetzt. Gegen 9.20 ging es los, der erste Gegner war die erste Mannschaft des Elisabeth-Gymnasiums. Zwei Bretter wurden gewonnen, zwei gingen verloren, der Mannschaftskampf endete Remis – unentschieden. In der Zweiten Runde mussten die Jungs gegen das KFG ran, diesmal erkämpfte sich Team Tulla den Manschaftssieg. Die erste Niederlage erfolgte in der dritten Runde, der Kampf ging unglücklich knapp gegen die Mannschaft Elisabeth 2 verloren. Gegen die Mädchenmannschaften vom Bach- und Liselottegymnasium, die mit Vereinsspielerinnen besetzt waren, war in Runde 4 und 5 leider nichts zu machen.
Im Anschluss an die letzte Runde wurden die Sieger geehrt. Als erfolgreichstes Realschulteam erhielten unsere Jungs einen Pokal und sicherten sich die Teilnahme an der Nordbadischen Meisterschaft am 29. Februar in Karlsruhe