Türkischunterricht
Sonstiges · 16. Mai 2022
Das türkische Generalkonsulat Karlsruhe bietet für türkisch-stämmige Schülerinnen und Schüler einen Unterricht zur Verbesserung der türkischen Sprache und Lerninhalte zur türkischen Kultur an. Nach dem Motto "Deutsch ist ein Muss, Türkisch ein Plus" kann man sich für den Unterricht von Klassenstufe 1-8 anmelden. Weitere Informationen findet ihr/Sie hier...

Medienelternabend 2022
Sonstiges · 27. April 2022
Die Stadtbibliothek Mannheim veranstaltet auch in diesem Jahr einen „Medien-Elternabend“ zum Thema „Digitale Lebenswelten – Chancen und Risiken“. Die Abendveranstaltung wird am Mittwoch, 04. Mai, um 19 Uhr in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Mannheim, Stadthaus N 1 im zweiten Obergeschoss, stattfinden. Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen sowie alle Interessierte können sich von verschiedenen Medienexpert*innen über Medienerziehung und –nutzung informieren und beraten lassen...

FSJ 22/23 an Tulla - Join our Team!
Berufsorientierung · 19. April 2022
Du willst Dein FSJ von September 2022 bis Juli 2023 an einer Schule absolvieren? Dann bist du an Tulla genau richtig! Die Tulla-Realschule ist Mannheims größte Realschule und liegt zentral in der Mannheimer Oststadt. Unser Team besteht aus Lehrkräften, Schulleitung, Schulsozialarbeit, Inklusionskräften, Ausbildungslotsin, Sekretariat und Hausmeister. Zusammenarbeit, Offenheit und Engagement für und mit unseren Schüler*innen ist uns wichtig.

Besetzung der zweiten Konrektorinnen-Stelle
Sonstiges · 11. April 2022
Wir freuen uns außerordentlich über die Besetzung der zweiten Konrektorinnen-Stelle. Unsere langjährige Kollegin Dorothea Fogt vervollständigt nun unser Schulleitungsteam. Herzlichen Glückwunsch zur neue Stelle und viel Tatendrang und Kraft für die neuen Herausforderungen wünscht das Tulla-Team.

Performance „SEPTEMBREN“
Ausstellungen · 04. April 2022
Die Performance mit Corinna Harfouch, Kathleen Morgeneyer, Hannes Gwisdek und Helge Leiberg wurde initiiert und ermöglicht von der Galerie im Tulla der Tulla-Realschule mit Unterstützung der BBBank und des Nationaltheaters. Sie begleitet die Ausstellung von Helge Leiberg in der Galerie im Tulla.

HELGE LEIBERG Malerei, Lithografie, Zeichnung, Bronze
Ausstellungen · 04. April 2022
Das Multitalent Leiberg (Zeichner, Maler, Musiker und Bildhauer) ist mit einem besonderen Programm in der Galerie im Tulla vertreten. Leiberg ist in Mannheim kein Unbekannter. Durch Ausstellungen im Mannheimer Kunstverein, in der Galerie Kasten und Performances in der Kunsthalle und im Kunstverein war der Berliner Künstler immer wieder in Mannheim zu Gast. Gezeigt werden Gemälde, Zeichnungen, Lithografien und Bronzen.

Rosentag 2022
Projekte · 24. Februar 2022
Dieses Schuljahr fand endlich wieder der heiß-ersehnte Rosentag auf dem Plan. Am Freitag, den 18. Februar wurden mehrere hundert Rosen unter den Schülerinnen und Schülern verteilt. Für diese wurden im vorhinein von der SMV Geld und Zettel eingesammelt. Im Anschluss wurde die Bestellung ausgegeben, die Rosen mit Kärtchen versehen und an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler verteilt. Das Event kam sehr gut an und die Schülerinnen und Schüler wünschen sich den Rosentag jetzt schon für das...

Bilder des Monats
Kunst · 12. Dezember 2021
Diesen Monat haben wir wieder schöne Kunstobjekte von Tullanern zum Thema "Prinzessin auf der Erbse" für euch.

PASCAL BRINKMANN und Teile, die nicht passen wollen // 28.1.2022
Ausstellungen · 05. Dezember 2021
Der ´87 geborene Maler Pascal Brinkmann begann seine Kariere zunächst als Koch und komponierte Speisen, bevor er sich im Alter von 26 Jahren entschied, das Material zu wechseln und seine Kreativität in einem Malereistudium an der HFBK Hamburg auszuleben. Er studierte bei Bettina Uppenkamp, Michael Diers und Werner Büttner und beendete sein Masterstudium 2021. Dabei kann er schon auf eine beachtliche Zahl an Ausstellungen zurückblicken.

Stimmt für Tulla bei SpardaImpuls
Kunst · 14. November 2021
Die Tulla Realschule macht mit beim Wettbewerb SpardaImpuls. Votet jetzt für uns und Unterstützt damit unsere Galerie in Tulla!

Mehr anzeigen