Bilder des Monats
Kunst · 12. Dezember 2021
Diesen Monat haben wir wieder schöne Kunstobjekte von Tullanern zum Thema "Prinzessin auf der Erbse" für euch.

PASCAL BRINKMANN und Teile, die nicht passen wollen // 28.1.2022
Ausstellungen · 05. Dezember 2021
Der ´87 geborene Maler Pascal Brinkmann begann seine Kariere zunächst als Koch und komponierte Speisen, bevor er sich im Alter von 26 Jahren entschied, das Material zu wechseln und seine Kreativität in einem Malereistudium an der HFBK Hamburg auszuleben. Er studierte bei Bettina Uppenkamp, Michael Diers und Werner Büttner und beendete sein Masterstudium 2021. Dabei kann er schon auf eine beachtliche Zahl an Ausstellungen zurückblicken.

Stimmt für Tulla bei SpardaImpuls
Kunst · 14. November 2021
Die Tulla Realschule macht mit beim Wettbewerb SpardaImpuls. Votet jetzt für uns und Unterstützt damit unsere Galerie in Tulla!

Einschulung 2021
Fotos - Einschulungen · 15. September 2021
Zum Schuljahr 2021/2022 heißen wir unsere neuen 5. Klässler recht herzlich an Tulla willkommen!

Martin Sander // "Malt endlich wieder" // 1.10.21
Ausstellungen · 06. September 2021
Der Maler Martin Sander ist fester Bestandteil der Kulturszene in der Ortenau. Seit vielen Jahren beobachtet er aufmerksam den Alltag der Menschen, beschreibt ihr urbanes Umfeld in ausschnitthaften, wie aus Filmen herausgeschnittenen Szenen, bewussten Unschärfen und Vereinfachungen, die das scheinbar Banale, nicht zuletzt durch farbliche Überhöhungen in sinnliche Kunstwerke verwandelt...

Bambusworkshop mit Oswald Wieser
Künstlerworkshops · 06. September 2021
Bambus ist schon ein ganz besonderes Gras. Es wächst schnell, ist leicht und vielfältig einsetzbar. Manchmal dient Bambus auch als Material zur Herstellung eines Fahrrads. Oder der Herstellung von Kabelhaltern, Armreifen, Schlüsselanhängern oder nachhaltig produzierten Stifteköchern. Im Zusammenhang mit der Ausstellung „Paintings&Bikes“ hat Oswald Wieser einen nachhaltigen Bambusworkshop mit 7.- Klässlern durchgeführt.

Online-Mentoring-Programm
Projekte · 06. September 2021
Für Schüler der Klassenstufe 8 und 9 besteht die Möglichkeit, sich für ein kostenloses Online-Mentoring-Programm anzumelden. Gemeinsam mit einem zugeteilten Mentor wird besprochen, wie Du Dich für das nächste Schuljahr motivierst, wie Du Deinen Lernalltag gut organisieren kannst und was es für Lernstrategien gibt...

Konrektorat neu besetzt
Sonstiges · 16. Juli 2021
Wir freuen uns außerordentlich, dass Frau Kelchner, unsere langjährige Kollegin und seit Beginn an der Tulla-Realschule, als neue Konrektorin ernannt wurde. Wir wünschen ihr für die neue Herausforderung gute Nerven, viel Glück und Erfolg... und viel Spaß!

Bilder des Monats
Kunst an Tulla · 10. Mai 2021
Diesen Monat haben wir wieder schöne Kunstobjekte aus der 6d, der 8b und von den 10. Klassen.

Bilder des Monats
Kunst an Tulla · 12. März 2021
Mit dem neuen Jahr möchten wir nun auch eine neue Rubrik aufmachen namens "Bilder des Monats". Wir starten mit den Bildern des Monats Januar der Klassen fünf bis zehn. Soll auch euer Bild im nächsten Beitrag erscheinen, so sendet dies an Frau Schuppel in der Schul.Cloud.

Mehr anzeigen