Kunst

Besuch der Kunsthalle Mannheim
Kunst · 17. Januar 2024
Insgesamt sieben Klassen der Tulla Realschule Mannheim besuchten zwischen November und Dezember 2023 die Mannheimer Kunsthalle: Es gab eine Führung durch die Porträtausstellung. Anschließend durften die Schüler selbst mit Kohle und Farbe Porträts ihrer Mitschüler anfertigen. Hier ein paar Eindrücke einer 6. Klasse vom 19. Dezember 2023.

Schülerbeteiligung bei der Ausstellung "Gegen das Vergessen"
Kunst · 23. Dezember 2022
Am 24. November fand auf dem Schulhof der Tulla Realschule ein Pausenhofgespräch mit dem Künstler Luigi Toscano statt, bei dem sich etwa 35 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7-10 beteiligten. Für die interessanteste Frage an diesem Vormittag ging ein Bildband an Bela aus der 7b. Schon bei der Vernissage stellten einige Schüler/innen der Klasse 9b ihre selbst erstellten Gedichte zum Thema der Vernissage vor. Hier unten findet ihr diese nochmal in Textform.

Bilder des Monats
Kunst · 12. Dezember 2021
Diesen Monat haben wir wieder schöne Kunstobjekte von Tullanern zum Thema "Prinzessin auf der Erbse" für euch.

Stimmt für Tulla bei SpardaImpuls
Kunst · 14. November 2021
Die Tulla Realschule macht mit beim Wettbewerb SpardaImpuls. Votet jetzt für uns und Unterstützt damit unsere Galerie in Tulla!

Kunst · 12. November 2014
Auch dieses Jahr kam es wieder zu einem mehrtägigen Workshop an der Popakademie Mannheim. Die Tulla-Kultur.Forscher! erarbeiteten zusammen mit ihren Coaches ein neues Lied zum Thema Heimat. Die Schüler fanden sich in unterschiedlichen Gruppen zusammen. So erarbeitete die Gruppe "Songwriting" Stimmung und Inhalt des Textes. Es stellte sich schnell heraus, dass in diesem Jahr Mannheim als "Heimat" im Mittelpunkt stehen sollte. Die Gruppe "Band" war für den musikalischen Part verantwortlich und...