· 

Tulla bei Baden-Württembergischer Faustball-Schulmeisterschaft

Kurz vor den Sommerferien stand noch ein sportliches Highlight an. In Malmsheim trafen sich die besten Faustball-Schulmannschaften zur Baden-Württembergischen Meisterschaft. In der Kategorie der sechsten Klasse startete ein Team aus der 6d, welches von Herrn Mondl betreut wurde. In der Klasse sind ein paar Faustballer des TV Käfertal, die von ihren Mitschülern unterstützt wurden, damit eine Mannschaft gemeldet werden kann. Und wer nicht mitspielte, der feuerte kräftig an. Dank des Engagements von Klassenlehrerin Anna Wurm und der Bereitschaft einiger Eltern und Großeltern war es möglich, die ganze Klasse 6d zu diesem tollen Event mitzunehmen und so Schule und Sport ideal zu verknüpfen.

Die Tullaner schlugen sich beachtlich und erkämpften sich einen guten 11. Platz in dem starken Feld der 16 teilnehmenden Schulen.

Auch für das kommende Schuljahr soll eine Mannschaft zur Meisterschaft geschickt werden. Vielleicht ist dann mit etwas Erfahrung auch noch der ein oder andere Platz mehr drin.