· 

5b beim Eislaufen

Schon früh am Morgen, nämlich um 7.45 Uhr, ging es an diesem Freitag für die 5b los. Ziel war die Eugen Romminger Eishalle am neuen Messplatz. Nachdem der Bus die Klasse zusammen mit Frau Nestler und Herr Hörner zur Eishalle gefahren hatte, ging es daran Schlittschuhe auszuleihen und diese natürlich auch schnellstmöglich anzuziehen. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten war es dann endlich geschafft, sodass jeder aufs Eis konnte. Der eine etwas sicherer, der andere erst einmal vorsichtig an der Bande. Aber welcher Meister ist schon vom Himmel gefallen...

 

Es hieß erst einmal ein Gefühl fürs Gleiten zu bekommen. In kurzen Übungen durften die Kinder dies erproben und lernten natürlich auch, wie man bremst, ohne jedes mal an die Bande zu knallen und wie man fällt, ohne sich weh zu tun. Am Ende war es natürlich eine große Freude auch noch frei fahren zu können und auch mal zu schauen, wer der oder die schnellste ist. Pünktlich zur dritten Stunde war die 5b dann wieder zurück in der Schule, als wäre nichts gewesen. =)