Vor den Sommerferien haben wir, die Klasse 10e der Tulla-Realschule, ein ganz besonderes Graffiti-Projekt gestartet. Vor den Sommerferien haben wir einiges zum Thema Graffiti gelernt, sind in der Stadt auf die Suche nach Graffitis gegangen und haben in unserem Schulhof Wandflächen gesäubert und grundiert.
Ende September ging es dann weiter. Unter der Anleitung des professionellen Sprayers Patrick Klein aus Stuttgart haben wir gelernt, wie man richtig mit Spraydosen umgeht, verschiedene Techniken anwendet und mit Farben Stimmungen und Botschaften ausdrücken kann. Nach einigen Übungsphasen gestalteten wir gemeinsam ein großes Wandbild mit einem Peace-Zeichen und einer Welt, die von zwei Händen gehalten wird – als Symbol für Frieden, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Bestimmt hast du es auch schon gesehen!
Das Projekt hat uns unglaublich viel Spaß gemacht. Wir konnten unsere Kreativität zeigen, neues lernen und als Klasse etwas schaffen, auf das wir wirklich stolz sind. Besonders schön finden wir, dass durch dieses Kunstwerk ein Teil unserer Klasse nun dauerhaft an der Tulla-Realschule verewigt ist mit all den Gedanken, Emotionen und der gemeinsamen Arbeit, die darin steckt.
Für uns war dieses Projekt eine tolle Erfahrung, die wir so schnell nicht vergessen werden.
Geschrieben von Vanesa Zeka für die 10e







