· 

Ausflüge nach Straßburg mit den Französisch-Klassen

 

Im Januar 2018 fuhren die FranzösischschülerInnen in Begleitung von Frau Kelchner, Herrn Östringer und Frau Fritz für einen Tag nach Straßburg, wo sie die Kathedrale, die astronomische Uhr und schöne Viertel („Petite-France“), sowie die Altstadt bestaunt und besichtigt haben. Auch einen Bäckerbesuch gab es und jeder durfte sich, selbstverständlich auf Französisch, sein Croissant, sein Baguette oder seine Éclairs bestellen.

 

 

Für die FranzösischschülerInnen der Klassenstufe 7 ging es im Dezember 2017 in Begleitung von Frau Klehr, Herrn Östringer und Frau Fritz in die Europastadt Straßburg, wo an einem Tag die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt wurden: die Kathedrale, die astronomische Uhr, das Fernsehstudio „arte“, das Europaparlament u.v.m.  Auch eine Bootstour auf dem Fluss „Ill“ wurde gemacht. Diese wurde vom Förderverein finanziert. Vielen Dank dafür!