· 

Golf an Tulla

18 Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen hatten sich aufgemacht, um auf dem Golfplatz an der Rheingoldhalle Golf kennenzulernen. Und was sie zu sehen bekamen, gefiel ihnen sehr. Daniel Nowicki, der Golfprofessional, zeigte und erklärte den Platz, um was es beim Golf geht, die Driving Range, die Schläger und natürlich auch, wie man die Schläger hält. Und dann durfte man alles selber ausprobieren. Und wie schön war es, als die ersten Bälle vom Planeten Erde abhoben, flogen und man sich dieses Kunststück zuschreiben konnte. Von da an war der Tag gerettet! Und dann durften alle auf den Platz, mit der Golftasche, den Schlägern, den Golfbällen und ganze 9 Loch spielen.

 

Vielen Dank an den Golfclub an der Rheingoldhalle, den Deutschen Golfverband, den Tulla-Förderverein und die Lehrer, ohne deren Initiative und Hilfe das ganze nicht hätte stattfinden können. Hoffentlich bis zum nächsten Mal!