Sanitäter AG

Wir, die Schulsanitäter, sind immer für euch da.

Während des Unterrichts werden wir per Funkgerät vom Sekretariat verständigt und sind dann sofort zur Stelle.

Wir wurden von den Johannitern in einem 24stündigen Kurs ausgebildet. Unsere Kenntnisse werden alle 14 Tage in der 7. Stunde von Ausbildern der Johanniter vertieft und erweitert, so dass wir immer auf dem neuesten Stand sind. Wie auch schon einige Fälle gezeigt haben, hat sich dieses Training bewährt und wir konnten die Patienten gut versorgen.

Insgesamt stehen unserer Schule 9 ausgebildete Schulsanitäter zur Verfügung.

Da ein Schulsanitäter nur während seiner Schullaufbahn seinen Dienst ausüben kann, suchen wir immer wieder junge und engagierte Schülerinnen und Schüler, die den Schulsanitätsdienst unterstützen wollen.

Es ist nicht nur eine gute Sache, anderen zu helfen, sondern es wäre sogar strafbar dies nicht zu tun. Außerdem ereignen sich laut Statistik die meisten Unfälle in den eigenen vier Wänden und da ist es dann lebensrettend, wenn man sich mit Erster Hilfe auskennt und dies auch praktisch anwenden kann. Auch bei Bewerbungen und Führerschein ist es hilfreich einen Erste -Hilfe –Kurs vorweisen zu können.

Ansprechpartner: Claudia Nestler