Tulla-Chor AG

Den Tulla-Chor unter der Leitung von Frau Fritz gibt es seit Schuljahr 2013/2014 und dieser findet wöchentlich statt. Der Schwerpunkt der Lieder liegt auf Songs aus den Charts, doch es werden auch unter anderem französische Lieder einstudiert, sowie Lieder aus Musicals oder aus Filmen.

Jede Woche trifft sich der Chor für eine Stunde, um dort Atem- und Einsingübungen zu machen, um Lieder einzustudieren und an diesen zu arbeiten. Schon im Gründungsjahr hatte der Tulla-Chor einige Auftritte, wie z.B. am „Langen Abend an Tulla“, am „Tag der offenen Tür“ und in Schulgottesdiensten. Unterstützend mitwirken durfte er auch bei der Uraufführung des Musicals „Ich bin ich“ der Musical-AG.

Einmal im Jahr geht der Chor mit den anderen Musik-AGs zum Musikworkshop nach Hertlingshausen, wo drei Tage lang intensiv Songs einstudiert werden und diese so aufbereitet werden, dass sie aufgeführt werden können. Einen ersten Einblick in die gesangliche Entwicklung gibt es dann am letzten Abend in Hertlingshausen. Des Weiteren gibt es im Sommer einen Musiker-Grillausflug, sowie weitere schöne und unvergessliche Ereignisse im Laufe des Schuljahres, an die man sich immer wieder gerne erinnert.

Der Tulla-Chor steht offen für alle Musikbegeisterte! Alle, die gerne singen und an ihrer Stimme arbeiten möchten, sowie Freude an Auftritten haben, sind jederzeit herzlich willkommen.