Djembe (Trommel) AG

Die Djembe ist ein herausragendes Trommel-Instrument, das in Afrika viel gespielt wird. Schon seit ein paar Jahren gibt es an Tulla eine Djembe-Gruppe, die schon mehrmals aufgetreten ist, zuletzt bei Vernissagen der Galerie im Tulla, beim Abend der offenen Türen und anderen Veranstaltungen.

Da wir mehrere Djemben haben, können auch viele Schüler an dieser AG teilnehmen. Auch die Djembe-Musikerinnen nehmen jedes Jahr teil am Musikworkshop in Hertlingshausen/Pfalz und proben für Aufführungen. Im diesem Schuljahr spielten die Schülerinnen schon bei einer Vernissage der Galerie im Tulla und beim Weihnachtsbazar der Tulla-RS.

Bei der Einweihung der renovierten Tulla-Sporthalle trommelte die Djembe-Gruppe gleich zu Beginn vor großem Publikum. Die anwesende Bürgermeisterin Fr. Dr. Freundlieb war begeistert, ebenso die Zuhörer.

Sehen und hören wird man die Trommler der AG auch in diesem Schuljahr bei so manchen Gelegenheiten. Wir werden darüber informieren.

Videos zu Auftritten der Djembe-Gruppe gibt es im Tullywood-Videokanal.

Ansprechpartnerin: Frau Scherer-Bühler