Bigband 9/10

Das 9. Schuljahr ist vorüber, Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Bläserklasse sind immer noch aktiv, und zwar als kleine, aber feine Bigband 10b unter der Leitung von Herr Östringer.

Kurz nach Schulbeginn im Anfang Oktober 2021 gab es bereits einen öffentlichen Auftritt der Bläser bei der Galerie im Tulla am 01.10.2021

Die kleine Bigband besteht aus Querflöten, Klarinette, 3 Saxofonen, dem tiefen Blech: Euphonium, ergänzt durch E-Bass, Piano, Schlagzeug.

Da die Schülerinnen und Schüler schon ein bemerkenswertes Niveau erreicht haben, konnten sie auch schon mehrere neue Stücke erarbeiten.

Im Januar 2022 stand ein weiterer Auftritt an bei der Vernissage der Galerie im Tuula am 28.01.2022

Die Zuschauer waren begeistert von den 3 Stücken der Bläsergruppe und spendeten reichlich Applaus.

Wir sind optimistisch, dass es noch weitergeht trotz Corona, trotz Prüfungen, auf die sich die Schülerinnen und Schüler intensiv vorbereiten müssen.

Einige musikalische Kostproben der Bläserklasse/Bigband kann man sehen und hören auf „Tullywood“, dem Video-Musikkanal der Tulla-RS.