Ausbildungslotsin


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Seçil Şirin, ich habe Germanistik im Kulturvergleich und Bildungswissenschaften studiert und arbeite seit 2019 bei BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH. Seit 2021 bin ich im Auftrag der Stadt Mannheim als Ausbildungslotsin an der Tulla-Realschule und begleite die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10, zusammen mit dem Berufsberater und den BORS-Lehrkräften, bei ihren beruflichen Vorhaben nach der Schule. 

Zu meinen Aufgabengebieten gehören...

  • Unterstützung bei der beruflichen Orientierung
  • Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgesprächen, Einstellungstests, Assessmentcenter, Online-Bewerbungen, Praktikumssuche
  • Beratung von Eltern zu Möglichkeiten und Wegen nach der Schulzeit 

Ihr findet mich im Raum 16 an folgenden Tagen:

Montag               9:00 – 14:00 Uhr

Dienstag             9:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch            9:00 – 14:00 Uhr

Donnerstag        9:00 – 14:00 Uhr

Freitag                 9:00 – 13:30 Uhr

 

Auch in den Ferien können wir gerne Termine vereinbaren. Bitte nehmt dann Kontakt zu mir auf:

 

Telefon: 0162 / 40 38 567

E-Mail: secil.sirin@biotopia.de

Über BIOTOPIA

Seit 35 Jahren verfolgt BIOTOPIA die Zielsetzung, Menschen in Ausbildung und Arbeit zu bringen und berufliche Perspektiven zu ermöglichen. Seit über 10 Jahren führt BIOTOPIA Projekte an Schulen mit den Schwerpunkten Berufsorientierung, Bewerbungscoaching sowie Schlüsselqualifikationen durch.

 

Weitere Informationen zu BIOTOPIA gibt es unter www.biotopia.de