· 

Samsung Projekt an Tulla

Beim Samsung Projekt handelte es sich um eine Kooperation zwischen Samsung und der Popakademie. Die Tulla Realschule wurde als eine der teilnehmenden Schulen ausgesucht.

Während des einwöchigen Workshops beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b mit der Technik des Producings. Am Ende hatten alle einen individuellen Beat auf dem jeweiligen Samsung-Tablet und in zwei Gruppen geteilt erarbeiteten sie einen eigenen Song, wobei die eine Gruppe den Text und die vokale Präsentation übte und der Rest den Beat dazu entwarf. Angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von den Beiden Coaches der Popakademie: Jan und Jonas.

 

Da die siebten Klassen derzeit keinen Musikunterricht haben, war dies eine spannende und abwechslungsreiche Woche für die 7b.