· 

Unser neues Graffiti

Graffiti-Workshop an der Tulla-Schule

In der letzten Ferienwoche erarbeitete Graffiti-Künstler Christoph Ganter in einem dreitägigen Workshop im Rahmen des Sommerferienprogramms der Kunsthalle Mannheim Wandbilder mit Schülerinnen und Schülern der Tulla-Schule. Und jetzt haben wir unser neues Graffiti...!!!

Graffitischool mit Jeroo an der Tulla-Realschule MA²

An der Tulla-Realschule soll ein Graffiti-Workshop die Kunst der Street-Art vermitteln und neue Sichtweisen auf Wände des öffentlichen Raumes bieten. So wird jungen Kunstschaffenden und SchülerInnen der Klassen 8 bis 10 eine überschreibbare Sphäre und der Umgang mit Bildkunst außerhalb des Museums gezeigt.  Unter Leitung des Graffiti-Profis Chris Ganter aka „JEROO“ und der Kunstvermittlerin Dorothea Fogt demonstriert der Crash-Kurs, was in den jungen Talenten steckt.

 

Christoph Ganter (*1981, lebt in Stuttgart/D)

Christoph »JEROO« Ganter ist ein Urban Art- und Graffitikünstler aus Stuttgart. Neben seinen Werken im öffentlichen Raum widmet sich Ganter seit vielen Jahren der Malerei auf Leinwänden. Ausstellungen seiner Werke gab es unter anderem in Amsterdam, Athen, Berlin, Brisbane, Köln, Mailand, München, Paris, Rom und Wien. Fernsehsender wie ARD, ARTE, SWR3 oder 3SAT haben bereits über Christoph Ganter und seine Kunst berichtet. Christoph Ganter wurde mehrfach für seine Kunst geehrt und ausgezeichnet.

 

Veranstaltungsort:

Graffiti-Casting an der Tulla Realschule Mannheim

Sommerprogramm in Kooperation mit der Tulla Realschule Mannheim

Dienstag, 5. Sept. bis Donnerstag, 7. Sept. 2017 

Tulla Realschule Mannheim

Tullastraße 25

68161 Mannheim 

 

Quelle: http://www.kunsthalle-mannheim.de/