· 

Vorspiel der Bläserklassen 2017

Am 27. Juni fand das diesjährige Vorspiel der Tulla-Bläserklassen statt. Während die Klasse 7b bereits schon routiniert in Auftritte geht, war es für die 5b ihr erster offizieller Auftritt mit viel Aufregung. An diesem Abend präsentierten die beiden Klassen die Probenergebnisse des Schuljahres.

Die 5er machten den Anfang und als ihr Lieblingsstück hörten die Zuhörer „Let`s rock“, ein mehrstimmiges Orchesterstück, bei dem sie zeigen konnten was sie in den vergangenen neun Monaten gelernt hatten. Mit Stücken wie „Oye como va“ von Carlos Santana brachte die Klasse 7b die Zuhörer zum Mitschwingen und Beifall klatschen. Dies war zugleich der letzte Auftritt der 7b in dieser Zusammensetzung, die nächstes Jahr als Big Band weiter probt. Wir freuen uns auf die folgenden Auftritte. Hier ist der Auftritt auf unserem Tullywood-Kanal zu sehen!