Keyboard AG

Seit dem Schuljahr 2023/ 24 gibt es an der TULLA Realschule eine neue AG:

die Keyboard AG. 🎹

In dieser AG lernen wir, wie man kleine, leichtere Stücke auf dem Keyboard spielt und auch wie man Lieder (meistens aus dem Pop-/Rockbereich) mit Akkorden begleitet.

Anfangs spielen wir nur mit einer Hand, doch mit der Zeit nehmen wir die zweite Hand dazu und versuchen mit beiden Händen zu spielen.

Die AG ist für alle AnfängerInnen, aber auch für alle Schülerinnen und Schüler mit wenigen Vorkenntnissen gedacht. Alle 6.KlässlerInnen, die Lust haben, dieses wunderbare Instrument zu erlernen, sind herzlich willkommen!

Wir treffen uns einmal in der Woche, um zu üben:

——> Immer mittwochs in der 8. Stunde im Musikraum.

Natürlich kann es auch manchmal anstrengend sein, denn es ist nicht leicht, ein neues Instrument zu erlernen. Doch wenn man wirklich Freude am Musizieren hat und es wirklich will, dann lohnt es sich, wenn man sich anstrengt. :)

Übung macht den Meister - und du wirst sehen, nach ein paar Keyboardstunden wirst du dich über deine Fortschritte freuen!!!

Einmal im Jahr fahren wir sogar ins Musiklandheim, wo wir den ganzen Tag musizieren und wo wir am letzten Abend ein kleines Konzert geben. Das ist immer ein Highlight!

Vielleicht hast du ja jetzt auch Lust, Keyboard zu erlernen? ;)

Ich freue mich über dein Kommen!

Musikalische Grüße

Frau Fritz