Tulla-Groove AG



"Tulla-Groove" ist unsere große Musik-Gruppe, die sich aus den verschiedenen Musik-AGs zusammensetzt, ebenso aus Solisten.

Dazu gehören: AG Flöte, AG Gitarre, Orff, Percussion, weitere Instrumente, die von einzelnen Schülern gespielt werden wie Posaune, Violine, Akkordeon…

Oft sind es 30-40 Musiker, die bei Aufführungen dabei sind. Unser Repertoire ist bunt gemischt.  Wir spielen Pop-Stücke, aber auch Jazz-Stücke, Folklore und alles, was schön klingt und uns und die Zuhörer begeistert. Wir treten immer wieder auf im Rahmen von Tulla-Veranstaltungen.

Im letzten Schuljahr gab es mehrere Auftritte, u.a. bei Abend der offenen Türen und bei einer Vernissage der Galerie im Tulla. Auch im kommenden Schuljahr wird Tulla-Groove zu hören sein. Dafür wird auch eifrig beim Musikworkshop der Tulla-Musiker in Hertlingshausen im November geübt.

Frau Eisert-Müller ist als Leiterin von Tulla-Groove Ansprechpartnerin und freut sich über viele interessierte Musikerinnen und Musiker und solche, die es gerne noch werden wollen.