Flöte AG



Die Flöten-AG ist eine wichtige Musik-AG, denn sie ist für viele Schüler die Basis für weitere musikalische Aktivitäten an Tulla und bildet auch oft den Einstieg zum Erlernen weiterer Instrumente.

Bereits in der 5. Klasse wird das Flötenspiel unterrichtet. Aber auch Schüler, die schon in der Grundschule mit der Flöte vertraut gemacht wurden, kommen gerne in die AG und immer wieder bleiben sie ihr bis in die höheren Klassen treu, so dass selbst Zehntklässler die jüngeren Schüler unterstützen können.

Wir benutzen dabei vor allem die Sopranblockflöte und die Altblockflöte.

Unsere Stücke entstammen vielen verschiedenen Bereichen und Stilen, Pop, Groove, Folk, Latin, Klassik.

Unsere Auftritte reichen vom Weihnachtsauftritt über die Galerie-Eröffnungen, Gestaltungen der Schulgottesdienste und Tulla-Feste bis hin zu Auftritten ausserhalb der Schule.

Die Flöten-AG leistet einen wertvollen Beitrag zur Gruppe Tulla-Groove, die die Flötenmelodien mit Stabspielen (Orff), Gitarre, Posaunen und Rhythmusinstrumenten (Percussion) begleitet.