Klasse 9e



Deutsch

Thema: Kurzgeschichten

Bitte lest ZUERST
die nachfolgende Kurgeschichte:

https://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/GT82rRatten.pdf

Anschließend arbeitet ihr bitte mit dem folgenden Video:

https://youtu.be/kt6VwrgdS6w

-> Notiert euch mit Hilfe des Videos (schriftlich) die Merkmale einer Kurzgeschichte.

Anschließend arbeitet ihr weiter mit der Kurzgeschichte:
Verfasst eine vollständige Textbeschreibung mindestens 3 Seiten!!!


Nächstes Wochenende folgen weitere Aufgaben, ansonsten alles Weitere über die Schul-Cloud

Mathe

4. Wochenplan    Mo. 20.4. bis Fr. 24.4.

Die Aufgaben bearbeiten. Eure Lösungen fotografieren und bis Freitag an mich senden    g.bayha@tulla-mannheim.de

Die Pyramide

Hilfe findet  Ihr im Schulbuch:

Hilfestellungen Seite 160 (Oberflächeninhalt) Seite 163 (Volumen) Seite 169 (Zusammenfassung)

Hilfe findet ihr auf Youtube:

Pyramide – Oberfläche berechnen Mathematik einfach erklärt Lehrerschmidt

Pyramide – Volumen berechnen Mathematik einfach erklärt Lehrerschmidt

Pyramide – Seitenhöhe berechnen Mathematik einfach erklärt Lehrerschmidt

Folgende Aufgaben bearbeiten:

Seite 160    Nr. 1a,b     Nr. 3a,b,c     Nr. A

Seite 162    Nr. 4    Nr. 5

Seite 164    Nr. 1    Nr. 2 a,b     Nr. 3 a,c     Nr. 4 a,b    Nr. A     Nr. B

 

Englisch

Bitte besorgt euch in einem Buchladen eurer Wahl oder im Internet folgendes Buch:
Coast to Coast
Cornelsen English Library · Für den Englischunterricht in der Sekundarstufe I
Fiction · 9. Schuljahr, Stufe 2
ISBN   978-3-06-035271-5
8,50€
Am Mittwoch, spätestens am Donnerstag sollten alle im Besitz dieses Buches sein.
Danach bearbeitet folgende Aufgaben:
BEFORE READING THE BOOK
1. Look at the front cover of the book and think about the title.
a) What do you think of when you hear the word “coast”?
b) Think about the last time you went to the coast and make notes on the following questions:
• Where did you go (which coast)?
• How long did you spend there?
• How did you get there (train, plane, car, bike, ...)?
• Why did you go there?
• Who were you with?
  • What was the atmosphere like?
2.  Read the blurb on the back of your book.
a) Do you think this story will be positive or negative? Explain your answer.
b) Do you have a friend from a different country? Make notes on the following questions:
• How did you meet each other?
• How do you keep in touch with each other?
  • How are your lives different / how are they the same?
3. Read the foreword. What are the reasons why immigrants might be leaving their home countries and trying to get to Australia by boat in 2013? Which countries are these people from? Use the internet to help you research your answer.
4. Read the Foreword and Part 1 of your book „Coast to Coast“
5. After reading, ask your teacher for the tasks via the schul.cloud app

Französisch

Geschichte

4. Wochenplan   Mo. 20.4. bis  Fr. 24.4.

Die Seiten durchlesen, unbekannte Begriffe klären  und die Aufgaben bearbeiten.

Eure Lösungen fotografieren und bis Freitag an mich senden    g.bayha@tulla-mannheim.de

Seiten 58/59   Aufgaben 1, 2, 4

Physik

GK

Thema: Gefährdungen der Demokratie durch Extremismus

Seite 91 – 96 im Buch Politik 2 lesen und folgende Fragen bzw. Aufgaben schriftlich beantworten:

-       M2 S.91 abschreiben

-       S.94 Nr.3a

-       S.94 Kästchen #Extremismus abschreiben

-       S.96 Nr.1

 

bei Fragen:  schul.cloud oder Email an lehrerin.harter@gmail.com

Chemie