Klasse 9c



Deutsch

Liebe Klasse 9c,

unten findet ihr eure Wiederholungsaufgaben in Deutsch, die bis zum 04. Mai erledigt werden sollten. Deshalb Wiederholungsaufgaben, da wir in der verbleibenden Zeit bis zu den schriftlichen Prüfungen noch neue Themen (Textbeschreibung, Argumentation) gemeinsam erarbeiten müssen. Lasst euch nicht abschrecken von der Fülle, arbeitet eines nach dem anderen ab und dann wird es uns gelingen die Prüfungen gut hinter uns zu bringen.

1.)    Ständige Wiederholung des Inhalts der Lektüre „Schneeriese“. Schaut euch eure Aufzeichnungen mit den Zusammenfassungen an. Zusätzlich lernt für die verschiedenen Schreibaufgaben die S. 63 im Arbeitsheft „Sicher zum Hauptschulabschluss Deutsch B.W“. Falls ihr dazu Fragen habt, könnt ihr diese jederzeit über die Cloudgruppe stellen und wir werden sie euch beantworten.

2.)    Eine Wiederholung der bearbeiteten Sachtexte und der Fragen dazu. Im Rahmen derer werden in der Prüfung auch euer Wissen in der Rechtschreibung und der Grammatik abgefragt. Im Deutschbuch 5 solltet ihr euch dazu die entsprechenden Seiten im Orientierungswissen hinten anschauen ( S. 290 bis S. 312). Rückfragen auch dazu über die Cloud. Es geht um einen Überblick der Themen, lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr ein Beispiel davon nicht versteht.

Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen! Einige von euch haben sich noch nicht in der Schulcloud angemeldet, bitte erledigt das so schnell wie möglich, damit ihr mit uns kommunizieren könnt.

Frau Veit und Frau Steinle

 

 

Mathe

Englisch

AES

Physik

Chemie