Aktuelles

Schöne Ferien

Am Montag, den 14.09.2015 geht es wieder weiter......

Kultur.Forscher! in Oberwesel und an der Popakademie

Die Kultur.Forscher! der Tullywood-Video-AG reisten mit dem Zug nach Oberwesel am Rhein, um dort als Expertengruppe den dortigen Schülern unter die Arme zu greifen. In gemischten Kleingruppen dokumentierten die Schüler die Projekttage an der dortigen Realschule. Die Filme sind hier zu sehen. Untergebracht war man in der Jugendherberge auf der Schönburg über Oberwesel. Ein toller Rahmen und ein toller Workshop, den wir hoffentlich wiederholen können.

Zum Abschluss des Jahres fanden sich die Tulla-Kultur.Forscher! noch einmal in der Popakademie ein, um einen sommerlichen Song einzuspielen. Die Schüler erarbeiteten den Song so gut wie alleine und durften wieder das tolle Gefühl erleben, den Song im professionellen Studio der Popakademie aufzunehmen. Das Musikvideo, das entstanden ist, wurde allen Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle anlässlich der Kultur.Forscher!-Abschlussveranstaltung am Montag, den 27.07.15 präsentiert.

Die Videos Mondnacht und Sommer sind jetzt online auf dem Tullywood Videokanal!
Viel Spaß beim Anschauen!

 

Gedenk-Feier Ottmar Konrad

Die Gedenk-Feier der Tulla-Realschule für unseren Kollegen Ottmar Konrad fand am Donnerstag, den 23.07.2015 in der Christus-Kirche statt.

Vielen Dank allen Beteiligten und Anwesenden für die große Anteilnahme und die ergreifende Gedenk-Feier...