Aktuelles

Aktuelles

Medienparcours

Numérique

Der Medienparcours, der am 23.07.2014 an Tulla durchgeführt wird, will Schüler für den Umgang mit dem Internet sensibilisieren. Was darf ich im Internet, was nicht, worauf muss man achten und wie können sich Jugendliche schützen? Zu diesen Themen bietet das Netzwerk Neue Medien Mannheim verschiedene Workshops an, die die Schüler der 7. und 8. Klasse durchlaufen.

Externe Referenten der Jugendförderung des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie, des Stadtmedienzentrums Mannheim, der Kriminalprävention der Polizei, des Caritasverbandes Mannheim e.V., der pro familia Mannheim und des Fachbereichs Gesundheit der Stadt Mannheim stehen den Schülern hierfür zur Verfügung.

Hier können Sie das Video der MRN-News dazu sehen...

Christian Rothmanns Roboter

Die Ausstellung ist bis 28.07.14 an Tulla zu sehen...

Langer Abend an Tulla

Der "Lange Abend" an Tulla war ein voller Erfolg...!

Vielen Dank an die beteiligten Schüler, Lehrer und die vielen Besucher!

Tag der Berufsorientierung

Am 23.07.2014 findet bei uns an Tulla für alle 9. Klassen der Tag der Berufsorientierung mit der IHK statt.

Wachstum, TeamworkEröffnet wird die Veranstaltung vom Comedian Osman Citir, im Anschluss werden verschiedene Workshops angeboten. Mit dabei: Galeria Kaufhof, Bilfinger, Telekom, Falkenstein Marketing und DB Schenker - vielen Dank dafür!

Für alle Schüler, die sich auf der Homepage nochmal informieren oder nach Lehrstellen suchen wollen: https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Hier können Sie das Video der MRN-News dazu sehen...

Kultur.Forscher mit neuem Video..!

Das neue Video unserer Kultur.Forscher jetzt auf dem Tullywood-Kanal...!

Kid´s Lab bei der BASF

Am 09.10.2013 war die Klasse 9d der Tulla-RS mit Frau Knabenschuh und Herr Schmidt im Rahmen des Chemieunterrichts im Kid´s Lab der BASF.

Dort konnten die Schüler selbstständig Haargel oder eine Hautcreme mit Lichtschutzfaktor herstellen. Zuerst musste das Ganze natürlich theoretisch besprochen werden, um Hintergrundwissen zu erwerben. Anschließend ging es ins Labor.

Das Arbeiten als "Chemielaboranten" hat den Schülern und den Lehrern viel Spass gemacht wie man sehen kann......

Weitere Beiträge...

Seite 1 von 6

Start
Zurück
1