Aktuelles

Englischwettbewerb BIG CHALLENGE an Tulla

Auch dieses Jahr haben wieder mehr als 50 Kinder am Englischwettbewerb BIG CHALLENGE an der Tulla-Realschule teilgenommen.
Bei einer gemeinsamen, feierlichen Preisverleihungen bekamen alle Schüler ihre Urkunden, sowie zahlreiche Preise überreicht.
Auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf eure zahlreiche Teilnahme.

Vorspiel der Bläserklassen 2017

Am 27. Juni fand das diesjährige Vorspiel der Tulla-Bläserklassen statt. Während die Klasse 7b bereits schon routiniert in Auftritte geht, war es für die 5b ihr erster offizieller Auftritt mit viel Aufregung. An diesem Abend präsentierten die beiden Klassen die Probenergebnisse des Schuljahres.

Die 5er machten den Anfang und als ihr Lieblingsstück hörten die Zuhörer „Let`s rock“, ein mehrstimmiges Orchesterstück, bei dem sie zeigen konnten was sie in den vergangenen neun Monaten gelernt hatten. Mit Stücken wie „Oye como va“ von Carlos Santana brachte die Klasse 7b die Zuhörer zum Mitschwingen und Beifall klatschen. Dies war zugleich der letzte Auftritt der 7b in dieser Zusammensetzung, die nächstes Jahr als Big Band weiter probt. Wir freuen uns auf die folgenden Auftritte. Hier ist der Auftritt auf unserem Tullywood-Kanal zu sehen!

Abschlussfeier 2017

Am Mittwoch, den 19.07.2017 haben wir unsere 10. Klässler bei der offiziellen Verabschiedungsfeier mit dem ein oder anderen Tränchen im Augenwinkel verabschiedet.

Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns immer, von euch zu hören!

Die Filme der einzelnen Klassen und die Aufführung der Lehrer sind auf unserem Tullywood-Kanal zu sehen...

English in Action

Zum 1. Mal findet hier bei uns an Tulla ein Englisch-Intensivkurs statt - und zwar vom Montag, 04.09. bis Freitag, 08.09.2017, jeweils von 8.00 bis 13.15 Uhr in Zimmer 4.

Ja, Sie haben richtig gelesen, dieser Kurs läuft in der ersten Septemberwoche - und das ist wirklich die letzte Ferienwoche. 16 extrem motivierte Schüler von Tulla werden daran teilnehmen. Der Tulla-Förderkreis hat richtig Geld in die Hand genommen, um damit jedem interessierten Schüler die Möglichkeit zu bieten, daran teilzunehmen. Durchgeführt wird der Kurs von einem englischen Lehrer, der extra zu uns nach Mannheim kommt und sich speziell auf die Belange der beteiligten Schüler einstellt.

Viel Spaß, isn´t it?

Für mehr Infos: Besuchen Sie EnglishinAction.de

Kunsthalle On the Move / Sommerferien-Workshop

Graffiti-Casting an der Tulla-Schule - 5. bis 7. September 2017, Tulla-Schule, Mannheim // In der letzten Ferienwoche erarbeitet Graffiti-Künstler Christoph Ganter in einem dreitägigen Workshop Wandbilder mit Schülerinnen und Schülern der Tulla-Schule. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Kunsthalle Mannheim.

An der Tulla-Realschule soll ein Graffiti-Workshop die Kunst der Street-Art vermitteln und neue Sichtweisen auf Wände des öffentlichen Raumes bieten. So wird jungen Kunstschaffenden und SchülerInnen der Klassen 8 bis 10 eine überschreibbare Sphäre und der Umgang mit Bildkunst außerhalb des Museums gezeigt.  Unter Leitung des Graffiti-Profis Chris Ganter aka „JEROO“ und der Kunstvermittlerin Dorothea Fogt demonstriert der Crash-Kurs, was in den jungen Talenten steckt.